Intrastathandelsstatistik IDEV und büro+ von microtech – mit unserer Software SAhNe ein Kinderspiel

Home » Allgemein » Intrastathandelsstatistik IDEV und büro+ von microtech – mit unserer Software SAhNe ein Kinderspiel

Das statistische Bundesamt hat die Spielregeln geändert.
War es bislang möglich über die Software „IDES“ die Intrahandelsdaten zu melden, gestattet das stat. Bundesamt für Neukunden seit diesem Jahr nur noch Meldungen im XML Format.
Ab nächstem Jahr sind die Meldungen dann für alle betroffenen Firmen nur noch mit dem XML Format möglich.

Unsere neue Version vom SAhNe 4.5 für die Warenwirtschaftssoftware büro+ aus dem Hause microtech ist nun so erweitert worden, dass neben den bisherigen Meldungen für das IDES Programm auch das neue XML Format erzeugt werden kann.
Die für etliche Betriebe verpflichtende Intrahandelsmeldung ist somit innerhalb weniger Minuten pro Monat erstellt.
SAhNe 4.5 (Statistik- und Ausfuhrhilfe für NexT) kann beliebig auch rückwirkend Meldungen erzeugen und erkennt dabei, ob die hinterlegten Artikeldaten plausibel sind.
Die Einstellmöglichkeiten im SAhNe 4.5 Programm basieren auf unserer FLEX Technologie und ermöglicht die individuelle Einstellung der Ausgabeparameter.

https://www.compusoft-fn.de/cs-programme/sahne4/

 

Intrastathandelsstatistik IDEV und büro+ von microtech - mit unserer Software SAhNe ein Kinderspiel

Posted on